Walk-O-Motion: NimsoNy arbeitet an Sonic VR Locomotion Demo

/, Oculus Rift/Walk-O-Motion: NimsoNy arbeitet an Sonic VR Locomotion Demo

Walk-O-Motion: NimsoNy arbeitet an Sonic VR Locomotion Demo

Ein-Mann-Entwickler NimsoNy, der uns schon die kurze aber wunderbare Mario VR Walk-O-Motion Demo geschenkt hat, arbeitet momentan neben Halo VR an einer Demo im Sonic Universum.

Die Idee hinter Walk-O-Motion ist recht simpel. Während man bei Locomotion ausschließlich den Controller zur Fortbewegung nutzt , nutzt Walk-O-Motion zusätzlich die Bewegungen des Headsets zur Fortbewegung. Das System funktioniert zwar noch nicht wirklich flüssig, zeigt aber was theoretisch möglich ist.

Im Video zeigt Nimso Ny die Technik am Beispiel seiner Walk-O-Motion Mario Demo.  Wer es selbst mal ausprobieren möchte, findet hier den Download.

Nebenbei arbeitet er noch an einem einem Halo VR Project und einer Walk-O-Motion Demo aus dem Sonic Universum.
Zu letzterem soll es in kürze neue Informationen geben.

Wir möchten euch gerne Nimso Ny Youtube Channel ans Herz legen.  Neben unzähligen Mods wie Sonic GTA gibt es auch ein Basic Tutorial zu Unity und einige interessante Modversuche des jungen Modders zu entdecken.

Von | 2017-09-15T16:03:11+00:00 September 15th, 2017|News, Oculus Rift|1 Kommentar

About the Author:

Ein Kommentar

  1. Nimso Ny (@nimSony) 15. September 2017 um 21:33 Uhr- Antworten

    Thank you very much for posting my game on here.
    Also, thank you for mentioning my other games, and the Sonic mod for GTA.
    I hope I can finish the Sonic VR game soon. 😀

Kommentar verfassen